Willkommen im Nordic Wakling & Fitness Park Lüneburger Heide

Der Elbe-Seiten-Kanal - ein beliebtes Revier für (Nordic)Walker und Läufer und Entdecken, erleben, genießen
Die ländliche Idylle bewusst erleben

Ein einzigartiges Angebot für alle, die sich im Urlaub fit halten wollen, bietet der „Nordic Walking & Fitness Park Lüneburger Heide". Für das rund 470 km lange Streckennetz in der Heideregion Uelzen wurden gemeinsam mit Nordic Walking-Trainern, Physiotherapeuten und Ärzten neue Ideen entwickelt, um das Walking- und Fitnesstraining noch effektiver und gesundheitsbewusster zu gestalten. Der Teilpark Wrestedt verbindet die Abschnitte Bad Bodenteich und Uelzen des Nordic-Walking und Fitness-Parks.

(Nordic)-Walking und Laufstrecken in Wrestedt<Hier> Kartenausschnitt als pdf herunterladen

Informationen zum Teilpark Wrestedt:
c/o Samtgemeinde Bodenteich
Kurverwaltung & Fremdenverkehrsamt
Burgstraße 8
Telefon: 05824 / 3539
info@bad-bodenteich.de
www.bad-bodenteich.de

(Nordic)Walking-Kontakte vor Ort:
Wir treffen uns jeden Montag um 9.00 Uhr (DRK) und 18.00 Uhr (TuS)
am Parkplatz "Sperrtor" des Elbe Seitenkanals (ESK) zu einstündigen Touren entlang des ESK (eben) oder hinein in die Waldgebiete der Wierener Berge (hügelig).

DRK: Werner Malischewski
Tel. 0 58 25 / 17 55

TuS Wieren: Dieter Schoop
Tel. 0 58 25 / 83 10 93

Weiter zur Homepage des TuS Wieren: www.tus-wieren.de